Skip to main content

Wann wurde die Lenkradkralle erfunden ?

Wann wurde die Lenkradkralle erfunden ?

bulb-40701_640Die Erfindung der Lenkradkralle

Bei einer Lenkradkralle handelt es sich um einen mechanischen Diebstahlschutz, mit dem das Pedal und das Lenkrad des Fahrzeugs abgeschlossen werden. Gegenüber einer Lenkradsperre bietet eine moderne Lenkradkralle den besseren Schutz für das Fahrzeug. Lenkradkrallen werden sowohl als Modelle mit Zahlenschloss als auch mit konventioneller Schlüsselbedienung angeboten. Eine Lenkradkralle macht es einem Dieb unmöglich, das gesicherte Fahrzeug einfach wegzufahren.

Die Revolution am Markt

Wann wurde die Lenkradkralle erfunden? Die ersten Lenkradkrallen wurden im Jahr 1993 auf dem Markt eingeführt. Entwickelt wurden die Scheiben, welche das Lenkrad komplett verdecken, von dem englischen Unternehmen Dislock. Die Unternehmensgründer waren in diesem Jahr selbst mehrfach das Opfer von Autodieben geworden. Deshalb suchten sie nach einer Lösung, um Autodiebstähle künftig zu vermeiden. Die von ihnen zu diesem Zweck erfundene Lenkradkralle wurde in den Folgejahren bis heute kontinuierlich weiter entwickelt und optimiert. Heute werden Lenkradkrallen in verschiedenen Ausführungen von zahlreichen Herstellern als Diebstahlsschutz angeboten.

Die ersten Hersteller

Die Lenkradkrallen des Unternehmens Dislock wurden in der Vergangenheit wiederholt mit Auszeichnungen geehrt. Sie besitzen den Ruf, die sichersten und stabilsten Produkte auf dem Markt zu sein. Für Verbraucher, die eine Lenkradkralle suchen, die ihrem Fahrzeug einen maximalen Schutz vor Diebstahl bieten, ist die Lenkradkralle aus dem Hause des Erfinders zu empfehlen.

Um das Auto zu sichern empfoielt sich in jedem Fall diese 10 wichtigsten Tipps gegen Diebstähle einzuhalten: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/autodiebstahl-berlin-ist-die-hauptstadt-der-autodiebe

 

Die richtige Lenkradkralle finden

Vor der Kauf einer Lenkradkralle ist es sehr empfehlenswert die wichtigsten Eigenschaften, wie Größe, Preis, Sicherheitseigenschaften und Abmessungen durchzugehen. Hierfür haben wir ausverschiedenen Lenkradkrallen Test sowie Lenkradsperren Tests aus dem Internet die wichtigsten Kriterien ineiner Tabelle zusammengestellt.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *